Blog

.

In meinem Blog möchte ich meine Gedanken, Tipps und wissenschaftliche Erkenntnisse mit dir teilen. Diese drehen sich rund um mentale Gesundheit – egal ob diese mein Privatleben oder meinen Arbeitsalltag betreffen. Ich möchte dich mitnehmen auf eine Reise zu allem, was mich bewegt oder begeistert und was dich vielleicht inspiriert.

Such dir aus, was dich anspricht, probiere aus, was dir gefällt, lass sein, was dir nicht gut tut und geh´ bei allem deinen eigenen Weg.

.

Wie gut es sein kann, beruflich die Richtung zu ändern und für etwas Neues loszugehen – und was daraus wundervolles entstehen kann…

Ich bin eingetaucht in die spannende Welt des Blutzuckers. Ich wollte wissen, was es damit auf sich hat und verstehen, warum Glukosespitzen nicht gut für meine Gesundheit sind. Überrascht hat mich dabei, dass einiges, was ich für gut hielt, gar nicht gut für meinen Blutzucker ist…

Ich dachte immer, ich weiß schon viel über Ängste… dass es viele Arten gibt, dass jeder welche hat, dass es hilft, sie zuzulassen, dass sie uns schützen usw. 

Dieses Buch hat meinen Blick auf das Thema nochmal unglaublich erweitert und deshalb möchte ich ein paar Erkenntnisse mit euch teilen. 

Wir alle haben viel auf dem Tisch liegen – viel zu viel. Ein Gedanke, der mich dabei immer öfter begleitet: „Ich habe keine Zeit.“ Aber ist das wirklich so? Wie kann es gelingen, all das gut zu organisieren, was wir tun wollen ohne uns ständig selbst zu optimieren. Und geht das überhaupt…

Reisetätigkeit gehört zu meinem Job. Gesund sind ständige Dienstreisen jedoch nicht. Ich habe für mich geschaut, wie ich sie gesünder gestalten kann. Welche Rollen spielen Schlaf, Meal Prep, Meditationen und Alkohol dabei…