Nicole Kraft

Mein Weg zum Coaching

Schön, dass du auf mich aufmerksam geworden bist. Mein Name ist Nicole Kraft und ich möchte mich gerne vorstellen. Schon seit vielen Jahren befasse ich mich mit persönlicher Weiterentwicklung und konnte auf diese Weise mein Leben in vielen Bereichen so gestalten, wie ich es mir gewünscht habe. Coachings haben mir geholfen, meine Themen zu lösen, in meine Kraft zu kommen und meine Visionen umzusetzen. Nun möchte ich das, was mir genutzt hat, gerne weitergeben.

Coach und Mentaltrainerin

Meine Ausbildungen als Mentaltrainerin (an der sgd) und Life & Business Coach (an der Life and Business Coaching Academy) haben mir einmal mehr gezeigt, dass Veränderungsprozesse in uns selbst entstehen und jeder Mensch Ressourcen für ein glückliches Leben in sich trägt. Andere dabei zu unterstützen, diese zum Vorschein zu bringen, ist für mich Auftrag und Berufung zugleich.

Führungskraft

Als BWLerin arbeite ich hauptberuflich in einem internationalen Konzern. Dort bin ich seit knapp zehn Jahren Führungskraft. In diesem Umfeld sammle ich in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen jeden Tag wertvolle Erfahrungen. New Work und Digitalisierung verändern das Arbeitsumfeld und das menschliche Miteinander. Diese Veränderungen mitzugestalten und ihnen so zu begegnen, dass ihre positive fortschrittliche Seite den Menschen hilft, finde ich besonders spannend.

Das Beste aus beiden Welten

Die Kombination, aus der Arbeit im Konzern und nebenberuflich als selbstständige Mentaltrainerin und Coach, ist für mich sehr bereichernd. Es bedeutet für mich das Beste aus beiden Welten zu leben. Ich gewinne in beiden Bereichen wertvolle Erkenntnisse und sammle Erfahrungen, die mich in meinen Tätigkeiten unterstützen.

Sport und das Leben

Als langjährige Sportlerin habe ich in Wettkämpfen viel über mich, meine Motivation, Teamgeist, Selbstfürsorge, Glaubenssätze und die Macht der Gewohnheit lernen dürfen. Erkenntnisse, die ich auf viele andere Lebensbereiche übertrage.
Ich bin begeisterungsfähig, ehrgeizig, empathisch und lebensfroh. Ich liebe Radausflüge, Skiurlaube und Abende in den Biergärten der Stadt. Bei einem guten Buch entspanne ich genau so gerne wie bei einem leckeren Essen mit meinen Lieblingsmenschen.

Du und ich?

Für mich ist persönliche Weiterentwicklung ein stetiger Prozess. Gerne möchte ich dich mit Coaching und Mentaltraining auf deinem eigenen Weg begleiten.

Nicole

Möchtest du Impulse für deinen Alltag und keine Updates verpassen?

Dann folge mir gerne auf Instagram.