Fragen und Antworten

Coaching ist Hilfe zur Selbsthilfe. Durch die passenden Fragen und Methoden führe ich dich zu deiner individuellen Lösung.

Das kann von Thema zu Thema variieren. In einem kostenlosen Erstgespräch erzählst du mir von deinem Thema und dann schauen wir, was für dich passend ist. Ich habe gute Erfahrungen mit 5 Coaching Sessions gemacht. Dies gibt genug Zeit alle wichtigen Aspekte anzuschauen.

Eine Coaching Session dauert 60-75 Minuten.

Wir treffen uns etwa alle 2-3 Wochen.

Die Coachings finden online über Zoom statt. Alles was du brauchst ist einen Laptop/Tablet mit stabiler Internetverbindung.

Ein 5-er Coaching Paket kostet zwischen 599€ und 779€, je nachdem welche zusätzlichen Leistungen du möchtest.

Du bekommst reichlich Input und auch Übungen für zwischen den Coaching Sessions. So kann Neues ausprobiert werden.

Das Bewusstsein, dass Gedanken, Gefühle und Körper zusammen spielen ist Grundlage von Mentaltraining. Mentaltraining nutzt eine Vielzahl von psychologischen Methoden, die uns hilft unsere Denkmuster zu steuern, mit dem Ziel uns das zu erschaffen, was wir im Leben erreichen wollen. Im Sport ist Mentaltraining schon lange angekommen und hilft Sportlern neben der physischen Arbeit, Ziele zu erreichen. Mentaltraining bietet Techniken zum Stressmanagement, Entspannung, Resilienz und Vielem mehr. Alles was entsteht, entsteht zunächst in unseren Gedanken. Und hier setzt Mentaltraining an.

.