Mentaltraining

Das Leben ist die Summe unserer Gedanken

Unsere Vorstellungskraft ist vielleicht die elementarste Kraft, über die wir verfügen. Wenn wir lernen, sie zu unserem Besten einzusetzen, verändern wir die Wahrnehmung von uns, unserem Leben und der Welt.

Gedanken formen unser Leben in allen Bereichen. Alles was geschieht, ist Ausdruck dessen, was wir mit unserem Denken und den damit verbunden Gefühlen erschaffen. Die Erkenntnisse über die Funktionsweise unseres Gehirns sowie unseres Körpers, helfen uns bei der Veränderungsarbeit. Nur wenn wir in einem entspannten Zustand sind, können wir positiv und kreativ denken und so Lösungen erkennen. Zudem kann unser Körper uns einen wichtigen Zugang zu unseren Gefühlen geben. Wenn wir lernen, achtsamer auf ihn zu hören, kann er uns in vielen Lebensbereichen Aufschluss geben und uns bei Veränderungen unterstützen. All dies lernen wir durch Mentaltraining. Hier biete ich Workshops an. Termine findest du dann hier auf meiner Website.

Erkenntnisse und Techniken aus dem Mentaltraining können aber auch die perfekte Ergänzung und Unterstützung für Coachings sein. Wenn sinnvoll, arbeite ich gerne auch in Coachings damit.

.

„Wir sind das was wir denken. Alles was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.“ (aus „What life means to Einstein“)